Istra Cup 2011 (Kroatien) - TuS von 1897 Amelunxen e.V.

Istra Cup 2011 (Kroatien)

SPORTARTEN > Fußball > Intern. Turniere

(B-Jugend der Saison 2010/2011)

Tolle Erfahrungen hatte das Team von Dennis Spicker und Dennis Ramovic bereits im Jahr 2010 bei einem internationalen Turnier in Italien gemacht. Für 2011 stand fest: "Das wird wiederholt!" Man blieb der Adria treu, aber diesmal war das Ziel der kroatische Urlaubsort Porec. Über die Osterfeiertage 2011 nahm das Team am "Istra Cup" in der Kategorie "U17" (11 Mannschaften) teil und sammelte im internationalen Vergleich wieder neue Erfahrungen.

Auch die regionale Presse wurde wieder auf dieses Event aufmerksam und hat einen tollen Bericht darüber veröffentlicht. Für alle, die den Artikel nicht im Westfalen Blatt gelesen haben, empfehlen wir dies nachzuholen: Lesen Sie den kompletten Artikel hier nach!

Unsere U17 setzte sich in diesem Jahr das Ziel, oben mitzuspielen und in die Endrunde einzuziehen. Da in einigen Ländern andere Altersregelungen für die Fußballer gelten, konnte sich das Team sogar mit einigen für dieses Turnier spielberechtigten A-Jugendlichen des jüngeren Jahrgangs verstärken. Unser Team erwischte eine ausgeglichene Gruppe mit einem deutschen Bezirks- und A-Ligisten sowie zwei spielstarken italienischen Teams.  Hier die Ergebnisse:

Gruppenspiele:

FSV Havelberg 1911 (D)   -   SG Amelunxen   0:2
Tore: Matthias Hachmeyer (2)

AS Ticinia Robecchetto II (IT)   -   SG Amelunxen   0:0
Tore: ---

SG Amelunxen    -   VfR Hettenleidelheim (D)   2:2
Tore: Jochen Kronenberg (2)

SG Amelunxen   -   US Pianenghese (IT)  0:1

Tore: ---